© Foto: Guido Rottmann

Florian Gless

CHEFREDAKTEUR STERN

Florian Gless ist seit Januar 2019 STERN-Chefredakteur, in einer Doppelspitze zusammen mit Anna-Beeke Gretemeier. Er ist Historiker und Absolvent der Henri-Nannen-Schule. Über 15 Jahre war er in verschiedenen Positionen in den Redaktionen des SPIEGEL und des STERN tätig. 2014 wurde er Chefredakteur der deutschen Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC und der P.M.-Markenfamilie. Von April bis Dezember 2018 war er bei GRUNER + JAHR Publisher Wissen.

„Der neue Nannen Preis denkt über Branchengrenzen hinaus und bildet die gesamte Vielfalt des Journalismus ab. Die trennscharfe Unterscheidung nach Gattungen wird im Redaktionsalltag längst nicht mehr gelebt. Journalistinnen und Journalisten erzählen Geschichten multimedial und bedienen sich dabei aller Kanäle, um das Publikum zu erreichen.“